Artikel vom Freitag, 6. Juni 2014, 240 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

Die Lage der Liga - 8.7.2014

Es tut sich einiges im Großraum Leipzig

Das Transferkarussel dreht sich munter weiter in der 2. Volleyball-Bundesliga. Vor allem im Großraum Leipzig hat sich einiges getan. Auch in Erfurt wurde man auf dem Transfermarkt fündig.

VV Grimma rüstet auf

Der mehrfache Meister VV Grimma hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und eine erstligaerfahrene Spielerin verpflichtet. Vom Köpenicker SC kommt die Diagonalspielerin Susanne Besa ins Muldental (08.04.2014).

Lok Engelsdorf holt Mittelblockerin

Der Aufsteiger Lok Engelsdorf hat eine erfahrene Mittelblockerin verpflichtet. Vom Regionalligisten TSV Leipzig wechselt die 28-jährige Corinna Schulze zum SV Lok (08.07.2014).

SWE Volley Team holt weiteres Talent

Das SWE Volley Team Erfurt bleibt seiner Linie treu. Mit Nadine Hones hat sich der thüringische Zweitligist die Dienste der 19-jährigen Nadine Hones vom TV Villingen gesichert (08.07.2014).

Claaßen wechselt nach Erfurt

Mit der 19-jährigen Larissa Claaßen verpflichtet das SWE Volley Team Erfurt eine junge Spielerin aus dem Landkreis Osnabrück in Niedersachsen. Sie konnte in der Jugend mit dem Landeskader Niedersachsen bereits einige Erfolge feiern (04.07.2014).

Herrmann und Wiese übernehmen im Taunus

Ein Duo soll dort an die Erfolge von Spielertrainerin Elena Kiesling anknüpfen. Der frühere Zweitligaspieler Klaus Herrmann übernimmt das Traineramt. Ihm zur Seite steht der Niedersachse Carlo Wiese (03.07.2014).

Aufsteiger Engelsdorf bedient sich bei Grimma

Der Aufsteiger Lok Engelsdorf aus dem Großraum Leipzig vermeldet die ersten beiden Neuzugänge. Vom VV Grimma wechseln Nora Ebert und Sandra Peter nach Engelsdorf (03.07.2014)

Umbruch im Muldental


Beim VV Grimma steht aktuell eine große Veränderung des Kaders an. Fünf Spielerinnen verlassen den Verein. Diese Lücke konnte der Verein nach eigenen Angaben aber bereits schließen. So wechselt von den CPSV Volleys Chemnitz Mittelblockerin Ellen Riester an die Mulde. Zurück im Team beim VVG ist der ehemalige Kapitän Kristin Stöckmann (03.07.2014).

Kompetenzteam soll VCO-Trainerin Scheuer entlasten

Beim VC Offenburg setzt man derweil auch auf ein größeres Team hinter dem Team. Trainerin Tanja Scheuer wird weiter die Rolle der Bundesliga-Trainerin übernehmen. Das organisatorische und die physiobereiche werden aber durch andere Trainer übernommen (03.07.2014).

Hummel und Kovarova feiern Comeback

Das Allgäu Team Sonthofen rüstet für die kommende Saison auf. Mit Lina Hummel kehrt eine sehr erfahrene Spielerin zurück ins Allgäu. Hummel spielte unter anderem bereits in der ersten Liga bei den Roten Raben Vilsbiburg. Sie kommt genau wie Hana Kovarova vom FTM Schwabing zum Allgäu Team.
(18.06.2014)

Peiske folgt auf Roppel im Allgäu

Beim Allgäu Team Sonthofen endet nach drei Jahren das Engagement von Trainer Nikolaj Roppel. Der erfahrene Coach konnte sich mit der Geschäftsführung des Allgäu Teams nicht auf eine gemeinsame Linie für die neue Saison einigen können. Auf Roppel folgt jetzt Martin Peiske, der in der vergangenen Saison den SV Esting in der Bayernliga trainiert hatte.
(18.06.2014)

Koch verlässt Lohhof

Der bayerische Lokalrivale SV Lohhof plant ohne seinen bisherigen Trainer Johannes Koch. Wie der Club am 10. Juni mitteilte, gehen der SVL und Koch ab sofort getrennte Wege. Der Club schreibt auf seiner Homepage: "Nach der Saison hat man in intensiven und sehr ehrlichen Gesprächen festgestellt, dass man nicht zu 100 % zusammen passt. Deshalb ist die Trennung die logische Konsequenz und der beste Weg für beide Parteien."
(10.06.2014)

Johansson verlängert

In Vilsbiburg wird weiterhin der Schwede Ronny Johansson an der Seitenlinie stehen. Der sympathische Trainer hat sein Engagement bei der zweiten Mannschaft der Raben und am Volleyball-Stützpunkt Vilsbiburg verlängert.
(06.06.2014)

Sohr wird Mama

Bei den CPSV Volleys Chemnitz weiß man derzeit nicht, ob man sich freuen soll oder eher weinen. Die beste Angreiferin der Sachsen Mandy Sohr erwartet ein Baby und wird daher nicht mehr für die CPSV Volleys spielen. Aktuell plagen die Sachsen große Personalsorgen. Derzeit hat der CPSV vier Spielerinnen unter Vertrag. "Wenn wir in einem Monat nicht mindestens acht Spielerinnen unter Vertrag haben, dann müssen wir uns wohl oder übel aus der zweiten Liga zurückziehen", will Manager Stefan Baldauf gegenüber www.volleyball-bundesliga.de zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber "die Lage ist angespannt".
(05.06.2014)



Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18
FTSV-Talent Ana Tigler souverän bayerische Beachvolleyball-Meisterin in Altersklasse U18

 Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing freut sich über eine weitere bayerische Meisterin. Ana Tigler hat sich am Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Koloseus in Fürth souverän die bayerische Meisterschaft in der Alterklasse U18 gesichert.

Auf ihrem Weg zum Titel gaben die beiden Mädels keinen Satz ab.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige