Artikel vom Freitag, 4. Juli 2014, 167 mal gelesen
Lesenswert (0)   Empfehlen   Facebook   Twitter  

Schnuppertag 2014

Volleyball steht bei den Mädels in Straubing hoch im Kurs

Knapp 40 Mädels hatten viel Spaß beim Schnuppertag von FTSV und NawaRo Straubing (Foto: pr).

Knapp 40 Mädels hatten viel Spaß beim Schnuppertag von FTSV und NawaRo Straubing (Foto: pr).

Der diesjährige Schnuppertag des FTSV Straubing Volleyball war ein voller Erfolg. Knapp 40 Mädchen der Straubinger Grundschulen probierten sich am vergangenen Freitag unter der Anleitung von 10 Trainerinnen erstmals im Beachvolleyball.

Trotz des anstehenden WM-Viertelfinales war die Beachvolleyball-Anlage des FTSV Straubing im Alburger Rennweg gut gefüllt. Sehr zur Freude von Organisationschef Georg Kettenbohrer und der Spielerinnen von NawaRo Mira Heimrich, Michaela Bertalanitsch und Ana Tigler und deren Trainer Andreas Urmann und Andrea Grüll.

Die Tür steht allen weiteren interessierten Mädels der Geburtsjahrgänge 2004 und 2005 noch bis zu den Sommerferien offen. "Wir freuen uns ganz besonders über große, sportliche Mädels", gibt FTSV Cheftrainer das Profil seiner Wunschspielerin vor. Die Trainingszeiten der FTSV Minis sind Montag, 17-19 Uhr und Freitag 15-17 Uhr auf den FTSV Beachplätzen. Bei schlechtem Wetter findet das Training in der Sporthalle des Instituts für Hörgeschädigte statt.

Bilder vom Volleyball Schnuppertag 2014 (43 Einträge)

       


Kommentare zu Artikel


Artikel kommentieren


Weitere Artikel rund um NawaRo und FTSV

NawaRo Straubings Kapitän zum dritten Mal in Folge bei der Deutschen Beach Meisterschaft

 Schön langsam wird die Teilnahme bei der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft am Timmendorfer Strand für NawaRo Straubings Kapitän Natascha Niemczyk. Am Donnerstag geht sie dort mit ihrer neuen Partnerin Jelena Wlk an den Start.

Ein Selbstläufer war die Qualifikation für Niemczyk auch in diesem Jahr nicht.

mehr dazu

Anzeige
Anzeige